Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Patocka neuer Egg-Trainer

Die Würfel sind gefallen: Jürgen Patocka übernimmt ab der neuen Saison das Traineramt beim VL-Klub FC Egg.

Der 36jährige Ex-Rapidler (2007-2012) hatte auch im Jahr 2007 einen Premieren-Einsatz in der Nationalmannschaft von Österreich*

Der 36jährige gebürtige Wiener hat das Fussball spielen in Untersiebenbrunn gelernt. Danach wechselte er zum Traditionsclub Floridsdorf (besser bekannt unter FAC), wo er dann auch den Sprung ins Ländle zu Austria Lustenau wagte (2001 – 2004). Neben dem SK Rapid (2007 – 2012) waren auch SV Mattersburg und SC Austria Lustenau (2001-2004; 2012 bis dato) weitere Spielerstationen. In der Nationalmannschaft kam Jürgen Patocka auf 5 Einsätze und war Teilnehmer der EM 2008.

Der erfahrene Verteidiger war auch zuletzt mit den Amateuren der Austria Lustenau zu Gast in Egg – allerdings musste er sich mit 1:0 in der Junkerau geschlagen geben. Wir wünschen Jürgen alles erdenklich Gute in Egg und viel Erfolg. Ein ausführliches Interview und Vorstellung erfolgt nach Ende der laufenden Saison.

Bis Saisonende läuft der Vertrag mit Ludwig Reiner. Beide Seiten werden den bestehenden Vertrag vollumfänglich und mit aller Energie im Sinne des Vereines erfüllen. Das kommende Wochenende wird sicher eine Vorentscheidung im Meisterschaftsausgang der Vorarlbergliga bringen. Egg ist derzeit auf dem sehr guten 2. Tabellenplatz und immer noch auf Lauerposition. Außerdem steht für Egg noch das Halbfinale im Raiffeisen Wäldercup gegen Alberschwende an (Mi 28.5., 19:00 Uhr, FC Alberschwende – FC Brauerei Egg). Ludwig Reiner und seine Mannen werden hier gewiss nichts anbrennen lassen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Patocka neuer Egg-Trainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen