Patient in Salzburg starb nach stundenlangem Warten auf Not-OP
Auf dem Bild sieht man einen blauen Würfel mit der weißen Aufschrift Spital und darüber einem großen H. Es ist das Verkehrszeichen für Krankenhäuser.
©APA
Vor kurzem wurde bekannt, dass eine Frau in Oberösterreich starb, nachdem sie keinen Platz in einer Spezial-Klinik bekam. Das löste eine große politische Diskussion aus. Nun ist ein ähnlicher Fall in Salzburg bekannt geworden. Der Mann war im März im Landeskrankenhaus wegen einem Riss in der Hauptschlagader. Er konnte aber nicht not-operiert werden, da es an Fachkräften fehlte.
Der Mann sollte nach stundenlangem Warten ins Krankenhaus Linz gebracht werden. Auf dem Weg dorthin starb er. Hinterbliebene von dem Mann fordern Schmerzensgeld von den Salzburger Landeskliniken.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.