AA

Paszek und Österle siegreich

Mit Siegen gegen die USA und die Schweiz schaffte Österreich beim Masters des NJT/World Team-Tennis Cup in Sun City (Südafrika) den Viertelfinaleinzug. Großen Anteil hatten zwei Vorarlbergerinnen.

Tamira Paszek und Magdalena Österle stellten die Hälfte der rot-weiß-roten Auswahl und gewannen ihre Spiele souverän. Nächster Gegner ist Schweden. Neben Paszek und Österle vertreten Lucas Hejhal und Nicolas Reissig (bei den Burschen) Österreich. Das Quarettet gewann zunächst die Österreich-Ausscheidung.

Das Masters im Einzel – hier nahmen in den 24 wichtigsten Tennisnationen über 50.000 Tennisspielerinnen und -spieler der Klasse U12 und U14 an den Qualifikationen weltweit teil – beginnt am Mittwoch.

Erfolge halten an
Die Serie der Erfolge des heimischen Nachwuchses setzt sich fort: Der 16-jährige Dornbirner Kristofer Wachter gewann in Vierumaki (Fin) den Doppelbewerb der Vierumaki Junior Open (ITF-Kat. V). An der Seite des Engländers Dominic Inglot bezwang er auf dem Weg ins Finale ein norwegisches, ein russisches und ein lettisches Duo, ehe sie im Finale von Alexander Agafonov (Ukraine) und Georgy Margoev (Russland) ein Forfeit bekamen. Im Einzel musste sich der vom harten dreiwöchigen Konditraining in Spanien noch etwas gezeichnete Wachter im Achtelfinale dem Engländer Scott Dickson mit 2:6,0:6 geschlagen geben.

Link zum Thema:
VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Paszek und Österle siegreich