Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Paszek im Viertelfinale von Eastbourne

Dreisatzsieg über Hantuchova für Tamira Paszek in Eastbourne.
Dreisatzsieg über Hantuchova für Tamira Paszek in Eastbourne. ©EPA
Tamira Paszek steht erstmals in diesem Jahr im Viertelfinale eines WTA-Tennisturniers.

Die 21-jährige Vorarlbergerin besiegte am Mittwoch im Achtelfinale des 637.000-Dollar-Turniers in Eastbourne die Slowakin Daniela Hantuchova mit 6:4,3:6,6:1. Paszek, die rechtzeitig vor dem Turnier in Wimbledon nächste Woche in Form gekommen ist, trifft nun auf die Bulgarin Tswetana Pironkowa.

Dreisatzsieg über Hantuchova

Paszek erwischte gegen Hantuchova einen optimalen Start und nahm der als Nummer acht gesetzten Slowakin schon den zweiten Aufschlag ab. Mit dem dritten Satzball holte sich die Dornbirnerin die Satzführung, geriet aber im zweiten Durchgang mit 0:3 in Rückstand und konnte dieses Handicap nicht mehr wettmachen. Im Entscheidungssatz hatte Paszek nach einem frühen Break zum 2:0 wieder alles im Griff. Nach 1:54 Stunden verwertete Österreichs Nummer eins ihren ersten Matchball und gewann damit auch ihr zweites Duell gegen Hantuchova auf der WTA-Tour.

Bulgarin Pironkowa nächste Gegnerin

Im Viertelfinale geht es für die Dornbirnerin gegen die Bulgarin Pironkowa, die sich gegen die Kanadierin Stephanie Dubois mit 6:0,4:6,6:4 durchsetzte. Pironkowa liegt auf Rang 40 der Weltrangliste und damit 19 Plätze vor Paszek, die bisher einzige Begegnung in Dubai 2010 entschied Paszek in drei Sätzen für sich.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Paszek im Viertelfinale von Eastbourne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen