Mit dem Match gegen die als Nummer drei gesetzte Serbin Jelena Jankovic beginnen für Tamira Paszek am Montag um 11.00 Uhr Ortszeit (1.00 Uhr MEZ) in der “Vodafone Arena” die Australian Open in Melbourne. Und die 17-jährige Vorarlbergerin ist für das Duell mit der Weltranglisten-Vierten gerüstet. “Ich freue mich auf das Match. Es wird sicher eine tolle Partie und wieder eine gute Erfahrung für mich. Ich habe hier in Melbourne die ganze Woche hindurch um 10.30 Uhr trainiert. Das Match gegen Jankovic beginnt um 11.00 Uhr, das passt genau in meinen Rhythmus”, meinte die heimische Nummer 39 der Weltrangliste.
Dass ihr aktueller Sparringpartner Richard Brooks bis Juli des vergangenen Jahres Coach von Jankovic gewesen ist, verleiht dem Erstrunder noch zusätzliche Brisanz. Mit Brooks und Trainer Roland Santos wird Paszek auch noch die Taktik für das Match gegen die 22-jährige Serbin besprechen. “Ich gehe bestens vorbereitet in dieses Spiel, habe in dieser Woche täglich zwei Trainingseinheiten absolviert, wobei ich mit Roland und Richard auch in einem kleinen Club gearbeitet habe, der über den selben Belag wie im Melbourne Park verfügt. Ein Training mit Lindsay Davenport, wie wir das in Auckland nach unserem Match vereinbart haben, ist sich leider nicht ausgegangen, weil wir hier stets zu unterschiedlichen Zeiten trainiert haben. Dafür habe ich mit Victoria Azarenka einige Punkte ausgespielt”, berichtete die Dornbirnerin.
Paszek, die im Vorjahr bei ihrem Debüt bei einem Grand-Slam-Turnier nach erfolgreich überstandener Qualifikation die zweite Runde erreicht hat, ist in Melbourne auch im Doppel und im Mixed im Einsatz. Das Doppel bestreitet sie an der Seite von Sybille Bammer, im Mixed kommt es zur Premiere der Vorarlberg-Paarung Tamira Paszek/Julian Knowle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.