AA

Paszek gewann Orange Bowl

Für einen der größten Erfolge des österreichischen Tennis-Nachwuchses überhaupt sorgte am Donnerstag Tamira Paszek: Im Finale des U14-Bewerbs der Orange Bowl bezwang die Dornbirnerin Krista Damico.

Die seit 6. Dezember 14-Jährige entschied den U14-Bewerb des weltweit bedeutendsten Jugend-Turniers durch einen Finalsieg gegen Krista Damico für sich. Die US-Amerikanerin hatte den ersten Satz 1:6 abgegeben und gab danach auf. An diesem prestigeträchtigen Turnier nahmen schon Stars wie Justine Henin-Hardenne, Kim Clijsters, Chris Evert, Andre Agassi, Jim Courier, Anna Kournikova oder Monica Seles teil. In der Siegerliste scheinen viele Namen auf, die das Welttennis in den letzten Jahrzehnten prägten.

Paszek war bereits 2002 im U12-Bewerb Orange-Bowl-Finalistin und ist die aktuelle österreichische U16-Meisterin. Sie wird von ihrem Vater Ariff Mohamed betreut, einem kanadischen Staatsbürger. Der Trainer der TC-Dornbirn-Spielerin ist allerdings Matey Pampulov. Die Realgymnasiastin hat ihre Stärken im Spielerischen sowie in den Bereichen Fitness und mentale Stärke.

Link zum Thema:
Juniortennis.com
VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Paszek gewann Orange Bowl