Passantin rettete 74-Jährigen aus der Mürz
Die Frau wollte am Vormittag mit ihrem Auto die Mürz in Kapfenberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) am Promenadenweg in Richtung Heimgarten entlang fahren, als sie im Bereich einer Wehranlage den 74-jährigen Mann im Wasser entdeckte. Er war offenbar kurz vor dem Ertrinken und schrie um Hilfe. Obwohl sie eigenen Angaben zufolge keine gute Schwimmerin ist, sprang sie in das eiskalte Wasser des Flusses und half dem Mann.
Als sie mit dem Ertrinkenden am Ufer angekommen war, hielt sie sich an Ästen fest und schrie mehrere Minuten um Hilfe. Schließlich hörten andere Leute aus dem Heimgarten die Frau. Die allesamt älteren Menschen eilten mit einer aus den Gärten ausgerissenen Bohnenstange zur Hilfe. Als die Bergung so nicht klappte, weil der Mann und die Frau schon geschwächt waren, warfen die Pensionisten den beiden ein Stromkabel zu. Mit vereinten Kräften wurden der Verunglückte und seine Retterin an Land gezogen.
Als die Stadtfeuerwehr Kapfenberg am Einsatzort ankam, mussten sie den 74-Jährigen und die Lebensretterin bis zum Eintreffen der Rettung nur noch wärmen. Der Mann wurde danach ins Spital gebracht. Die mutige Passantin dagegen fuhr laut Feuerwehr unverletzt selbst nach Hause, um sich umzuziehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.