Wie chinesische Medien am Samstag (Ortszeit) berichteten, überlebte der Mann verletzt, da er in ein glücklicherweise bereits zum Teil aufgeblasenes Sprungkissen stürzte. Sein “Unterstützer” wurde verhaftet.
Chen Fuchao wollte sich wegen Schulden in Höhe von 2 Millionen Yuan (210.498 Euro) umbringen, was ihm der pensionierte Soldat Lian Jiansheng aber nicht abnehmen wollte: “Ich habe ihn hinuntergestoßen, weil Menschen wie er sehr selbstsüchtig sind”, erklärte der 66-Jährige laut der Tageszeitung “China Daily”. “Sie trauen sich gar nicht, sich umzubringen, sie wollen nur die Aufmerksamkeit der Behörden erregen.” Vermutlich ist Lians Ärger auch in Zusammenhang mit der Tatsache zu sehen, dass Chen bereits der zwölfte war, der seit Anfang April drohte, von der Haizhu-Brücke zu springen. Gesprungen war bisher laut “China Daily” keiner – geschubst worden allerdings auch nicht.
Video: Ex-Soldat rettet Selbstmörder
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.