Zumindest drei Leichtverletzte forderte die Notlandung einer Fokker 70 der Austria Airlines heute, Montag, auf einem freien schneebedeckten Feld kurz vor dem Münchner Flughafen. Laut Polizei Erding konnte der Pilot das Fahrwerk nicht ausfahren und musste eine „Bauchlandung” durchführen. „Das war ein Riesenglück, dass da nicht mehr passiert ist. Eine Bodenwelle hätte gereicht und es wäre vielleicht ganz anders ausgegangen”, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA. Der Grund für den Zwischenfall war vorerst nicht bekannt.
An Bord der Maschine waren laut Polizei 32 Passagiere und vier oder fünf Besatzungsmitglieder. Die Maschine landete den Angaben zufolge gegen 8.20 Uhr südlich der Landebahn. Das Flugzeug war in Wien gestartet und hätte planmäßig um 7.50 Uhr in München ankommen sollen. Die AUA bestätigte den Zwischenfall, konnte zunächst aber keine Details nennen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.