Passagier schildert dramatische Szenen nach Horrorflug mit Singapore Airlines

Am Dienstag ereignete sich an Bord des Singapore Airlines-Fluges SG321 ein tragisches Unglück. Wegen starker Turbulenzen starb eine Person, und 54 weitere wurden teils schwer verletzt. Andrew Davies, ein Passagier, schildert seine Erlebnisse.
"Das Flugzeug fiel einfach"
"Das Anschnallzeichen leuchtete auf, ich habe mich sofort angeschnallt, und dann fiel das Flugzeug einfach," berichtet der Brite Andrew Davies. Der Flug von London nach Singapur musste wegen der Turbulenzen in Bangkok notlanden.
Chaos an Bord
Auf Twitter beschreibt Davies die dramatischen Szenen: "Die Habseligkeiten wurden überall verstreut, Kaffee und Wasser spritzten an die Decke. Unwirklich. So viele verletzte Menschen. Verbrennungen am Kopf, blutende Ohren." Eine Frau schrie vor Schmerzen wegen einer Rückenwunde. "Ich konnte ihr nicht helfen - ich habe ihr nur Wasser gebracht."
"Wünschte, ich hätte mehr helfen können"
Die Passagiere versuchten nach den Turbulenzen, sich gegenseitig zu helfen. "Mein Mitgefühl gilt dem Herrn, der sein Leben verloren hat, und seiner armen Frau. Eine schreckliche Erfahrung," schreibt Davies weiter.
Wichtigkeit der Sicherheitsgurte
Davies zieht eine wichtige Lehre aus dem Vorfall: "Tragt eure Sicherheitsgurte die ganze Zeit." Alle Verletzten waren nicht angeschnallt gewesen. Von den angeschnallten Personen habe sich, soweit er es beurteilen könne, niemand verletzt.
Der Brite lobt auch die Arbeit des Bordpersonals und der Rettungskräfte: "Die Flugbegleiter, von denen einige selbst verletzt wurden, haben stoisch alles getan, was sie konnten. Auch die Rettungsdienste in Bangkok haben schnell reagiert."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.