AA

Passagier-Rekord

Der Linzer Flughafen konnte 2006 einen Passagier- Rekord verzeichnen. Das berichtete das "Neue Volksblatt" in seiner Dienstag-Ausgabe.

Mehr als 762.000 Fluggäste haben demnach den blue danube airport im vergangenen Jahr frequentiert. Die bisherige Bestmarke von 750.000 aus dem Jahr 2004 sei deutlich überflügelt worden, erklärte Flughafen-Sprecher Ingo Hagedorn.

Gegenüber dem Jahr 2005 habe man sich um knapp fünf Prozent verbessern können, so Hagedorn weiter. Wachstumstreiber sei der Linienverkehr gewesen, der um 8,8 Prozent auf rund 438.000 Passagiere zulegte, während der Charter-Bereich um ein Prozent zurückgegangen sei. Für das heurige Jahr habe man sich die Latte auf 790.000 Fluggäste gelegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Passagier-Rekord