AA

Passagier rastet am Flughafen völlig aus

Passagier rastet aus.
Passagier rastet aus. ©Screenshot; Canva
Am Gate C-62 des Flughafens in Mallorca spielten sich kürzlich chaotische Szenen ab, als ein 26-jähriger Passagier völlig die Fassung verlor.

Die Situation eskalierte, als die Crew des Fluges nach Las Palmas auf die Kanaren zusätzlich zur Bordkarte auch eine Gebühr für sein Handgepäck verlangte. Der Vorfall wurde von aufmerksamen Fluggästen gefilmt und sorgte für beträchtlichen Schaden am Gate.

Hintergrund des Vorfalls

Der Vorfall ereignete sich an einem Donnerstagmorgen, als der 26-jährige Passagier versuchte, in ein Ryanair-Flugzeug nach Las Palmas einzusteigen. Beim Versuch, an Bord zu gehen, wurde er von den Flugbegleitern aufgefordert, für sein Handgepäck zusätzlich zu bezahlen. Es ist unklar, ob sein Handgepäck zu schwer oder zu groß war oder ob er es schlichtweg nicht gebucht hatte. In seinem betrunkenen Zustand wurde ihm jedoch klargemacht, dass er unter diesen Umständen nicht an Bord gelassen werden würde, was zu seiner völligen Erregung führte.

Ein Ausbruch von Gewalt

Die Situation eskalierte rasch, als der aufgebrachte Passagier sein T-Shirt auszog und begann, Gegenstände herumzuwerfen. Es wurde berichtet, dass er auch das Personal der Fluggesellschaft tätlich angegriffen hat. Ein Mitarbeiter wurde von ihm mit einem Faustschlag leicht verletzt, und auch andere Passagiere, die versuchten, den aufgebrachten Mann zu beruhigen, wurden angegriffen.

Polizei musste eingreifen

Die chaotische Szene konnte erst durch das Eingreifen der Polizei beendet werden. Die Guardia Civil überwältigte den aufgebrachten Passagier und führte ihn ab. Der Mann steht nun vor mehreren Anklagen, darunter leichter Körperverletzung, Sachbeschädigung und öffentlicher Ruhestörung.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Passagier rastet am Flughafen völlig aus