AA

Partnerwünsche für 2005

Jeder Zehnte wünscht sich für das Jahr 2005 einen neuen Partner. 54% der Männer, aber nur 36% der Frauen sind mit ihrer Partnerschaft zufrieden und wollen daran nichts ändern. Studie [DOC 1 MB]

Die Neujahrs-Vorsätze der Österreicherinnen und Österreicher rund um Liebe und Partnerschaft waren Thema einer aktuellen Umfrage von PARSHIP.at (www.parship.at), der größten deutschsprachigen Online-Partneragentur. Dabei gaben 11% aller Befragten an, 2005 einen neuen Partner finden zu wollen.

Bereits ein Drittel davon (34%) hofft, im Internet fündig zu werden. Bei den Vorsätzen für das neue Jahr dominieren die Wünsche, gemeinsame Probleme zu überwinden (27%) und mehr Zeit miteinander zu verbringen (22%). Weitere Ergebnisse zeigen, dass mit dem Alter auch die Zufriedenheit mit der Partnerschaft steigt und dass feste Partnerschaften im Vergleich zu losen Beziehungen glücklicher machen. Insgesamt wurden 1004 österreichische InternetuserInnen von dem Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut marketagent.com (www.marketagent.com) Anfang Dezember 2004 befragt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy
  • Partnerwünsche für 2005