Partitur bei Komponist Kocsis gestohlen
Arnold Schönberg (1874-1951) hatte zu Lebzeiten nur zwei Akte der Oper komponiert. Sie wird bisher stets in dieser fragmentarischen Form aufgeführt. Kocsis komponierte einen dritten Akt auf der Grundlage von einigen wenigen Entwürfen, die Schönberg hinterlassen hat. Zuletzt hatten auch die in den USA lebenden Erben des Wiener Komponisten dem Künstler ihre Zustimmung gegeben, die vervollständigte Fassung aufzuführen. Sie soll am 16. Jänner ihre Welturaufführung erleben. “Sie wird hoffentlich nicht abgesagt werden müssen”, sagte Kocsis, “insofern es gelingt, die Partitur irgendwie zu rekonstruieren oder den Laptop wieder zu finden.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.