AA

Pärson auch Abfahrtssiegerin

Anja Pärson greift im alpinen Ski-Weltcup der Damen unaufhaltsam nach der großen Kristallkugel. Nachdem sie bereits im Super G triumphiert hatte, entschied sie am Samstag auch die Abfahrt in San Sicario für sich.

Die schwedische Ausnahmekönnerin baute damit ihre Führung in der Weltcup-Gesamtwertung weiter aus. Hinter Pärson landeten Janica Kostelic (CRO/+ 0,24) und Hilde Gerg (GER/+ 0,98 Sekunden) auf den Plätzen. Michaela Dorfmeister (+ 1,04) folgte als beste Österreicherin auf Rang vier.

Die Entscheidung im Abfahrtsweltcup wurde vertagt. Renate Götschl wurde nach einem schweren Fehler kurz vor dem Ziel nur Achte, damit liegt die Speed Queen vor der letzten Downhill-Entscheidung der Saison beim Finale in Lenzerheide mit 467 Punkten nur noch 32 Zähler vor Gerg (435).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Pärson auch Abfahrtssiegerin
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.