AA

Parship und ElitePartner setzen auf Video-Dates

In Zukunft kann man sich über einen Videochat kennenlernen.
In Zukunft kann man sich über einen Videochat kennenlernen. ©Pixabay
Österreichs größte Partnervermittlungen reagieren auf Ausgangsbeschränkungen und Social Distancing und ermöglichen ab sofort virtuelle erste Dates.

Ausgangsbeschränkungen bestimmen vielerorts den Alltag der Menschen, Singles auf Partnersuche sind davon besonders betroffen. Parship und ElitePartner haben nun reagiert: Ab sofort können die Mitglieder einander dank Video-Date auch über Nachrichten hinaus kennenlernen, ohne private Kontaktdaten austauschen zu müssen.

Weil erste Dates in der Realität zurzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich sind, bieten Parship und ElitePartner seit dem 16. April ihren Kunden an, sich über Video zu einem Kennenlern-Kaffee oder Candle-Light-Dinner zu verabreden. In einer aktuellen Befragung erklärt rund ein Drittel der Mitglieder in der jetzigen Zeit verstärkt auf Video-Telefonie zu setzen, um Kontakt zu Freunden und ihrer Familie zu halten. Gefragt nach den Rahmenbedingungen eines Video-Dates, geht es 73 Prozent in erster Linie um ein zwangloses Kennenlernen. Je ein Viertel kann sich aber auch vorstellen, gemeinsam einen Kaffee oder ein Glas Wein/Bier zu trinken. Eine gemeinsame Mahlzeit oder gemeinsames Kochen sind hingegen nur für die wenigsten (8% bzw. 6%) vorstellbar. Die befragten Frauen würden sich größtenteils wie für ein richtiges Date zurechtmachen, bei den Männern auch fast jeder zweite (70% bzw. 44%). Aufräumen und für einen ansprechenden Hintergrund sorgen betrifft dann eher die Männer (Männer 48% vs. Frauen 39%).

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Parship und ElitePartner setzen auf Video-Dates