AA

Parma verlor Adriano

Salzburgs UEFA-Cup-Gegner Parma kam vor dem Zweitrunden-Hinspiel am Donnerstag in der italienischen Meisterschaft zu einem 3:2-Erfolg in Brescia. Die Blau-Gelben verloren dabei allerdings Star-Stürmer Adriano.

Der Brasilianer zog sich kurz vor der Pause eine schwere Muskelverletzung zuzog. Sein Ersatzmann Gilardino erzielte in der 70. Minute den entscheidenden dritten Parma-Treffer. Zuvor hatte Gastgeber Brescia (Markus Schopp war nur Ersatz) durch Matuzalem (3.) und Di Biagio (36.) zwei Mal geführt, aber Parma war durch Morfeo (11.) und Marchionni (42.) jeweils der Ausgleich gelungen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit passierte dann die Verletzung von Adriano. Der 21-Jährige hatte in dieser Saison in den ersten sieben Runden der Serie A ebenso viele Treffer erzielt und lag hinter Milan-Star Andrej Schewtschenko auf Platz zwei der Torschützenliste.

In den weiteren Sonntag-Spielen gab es einen 2:0-Erfolg (Treffer von Montella und Carew) für AS Roma gegen Reggina, Bologna (Alex Manninger auf der Ersatzbank) musste sich hingegen daheim Sampdoria mit 0:1 geschlagen geben.

AC Milan und Juventus Turin haben sich am Samstag im Schlager der Serie A mit einem gerechten 1:1-Remis getrennt. In der Neuauflage des Champions-League-Endspiels vor 85.000 Zuschauern im ausverkauften Giuseppe-Meazza-Stadion brachte der Däne Jon Dahl Tomasson (65.) die Mailänder in Führung. Marco di Vaio gelang mit einem Traumtor (84.) im Finish aber noch der Ausgleich für den Titelverteidiger aus Turin, als er eine Direktabnahme aus über 20 Metern mit 126 km/h (!) ins Milan-Gehäuse jagte. Damit blieben beide Klubs auch im achten Saisonspiel ungeschlagen und stehen mit jeweils 20 Punkten weiter an der Tabellenspitze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Parma verlor Adriano