Die Abgeordneten empfahlen dem Revolutionären Kommandorat, die am Freitag verabschiedete Resolution des Sicherheitsrats zurückzuweisen, wie der Vorsitzende des Ausschusses, Salim el Kbaissi, am Montag in Bagdad erklärte.
Die Parlamentarier würden alle Entscheidungen von Saddam Hussein mittragen, betonte der Vorsitzende. Die 250 Abgeordneten, deren Befugnisse sehr begrenzt sind, waren am Nachmittag zu einer Plenar-Sondersitzung über die UNO-Resolution 1441 zusammengekommen. Der Irak hat bis Freitag Zeit, sich den Forderungen der Vereinten Nationen zu beugen. Sollte der Irak nicht mit den Inspektoren kooperieren, drohen dem Land der Resolution zufolge „ernste Konsequenzen“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
      