Sie habe in der Präsidialkonferenz am Mittwoch zum dritten Mal über die Fußball-Europameisterschaft gesprochen und klargestellt, dass eine Pause nie geplant gewesen sei. Man könnte lediglich den parlamentarischen Fahrplan für 2008 dem heurigen anpassen, damit würden während der EURO 2008 keine Plenarsitzungen anfallen.
Wenn im kommenden Jahr der parlamentarische Fahrplan dem im Juni dieses Jahres gleiche, was sinnvoll sei, würden in der Zeit der EURO keine Plenarsitzungen stattfinden. Sollte aber eine Plenarsitzung erforderlich sein, würde diese angesetzt werden. Die Arbeit des Parlaments würde in jedem Fall voll weiter laufen, sowohl in den Ausschüssen als auch in der Parlamentsdirektion, so Prammer. Eine komplette Parlamentspause sei nie geplant gewesen, sagte die Präsidentin.
Der Zweite Nationalratspräsident Michael Spindelegger (V) und die Dritte Präsidentin Eva Glawischnig (G) hatten eine Fußball-Pause angelehnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.