Parken am 8. Dezember in Wien: Das ist zu beachten

In Wien können Parkscheine laut ÖAMTC am Freitag, den 8. Dezember, im Handschuhfach bleiben. Zu Mariä Empfängnis haben zahlreiche Geschäfte zwar geöffnet, die Kurzparkzonen sind an gesetzlichen Feiertagen aber außer Kraft.
Anrainerparkplätze, etwa rund um die Mariahilfer Straße, dürfen aber keinesfalls benutzt werden, warnt der ÖAMTC. Ausnahmen sind Bahnhofs- und Spitalsbereiche, in diesen Bereichen gelten auch am 8. Dezember die jeweils beschilderten Parkregelungen.
Kurparkzonen in Wien am 8. Dezember außer Kraft, aber Vorsicht vor Anrainerparkplätzen
In den Bezirken 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 12, 15 und 20 gibt es laut ÖAMTC zusätzlich zu den Kurzparkzonen Anrainerparkplätze. Diese dürfen nur von Anrainern mit entsprechendem Parkpickerl sowie von Behinderten mit Ausweis benützt werden, also auch nicht von Motorrädern und Mopeds.
ÖAMTC-Tipp: Sollte man einen Parkplatz in einem der genannten Wiener Bezirke gefunden haben, bitte genau vergewissern, ob es nicht ein Anrainerparkplatz ist. Generell gilt: Jede noch so teure Parkgarage ist günstiger als jede Abschleppung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.