AA

Park im ehemaligen Sophienspital in Wien-Neubau temporär geöffnet

Am Gelände des ehemaligen Sophienspitals sollen neue Wohnungen entstehen.
Am Gelände des ehemaligen Sophienspitals sollen neue Wohnungen entstehen. ©ORF.at/Wien Heute
Am Gelände des ehemaligen Sophienspitals in Wien-Neubau soll ein neuer Stadtteil entstehen. Bereits jetzt ist die Grünanlage für Besucher geöffnet.
Neuer Sophien-Park in Wien-Neubau

Ein neuer Stadtteil wird auf dem Gelände des ehemaligen Sophienspitals entstehen. Vor zwei Jahren wurde das Spital geschlossen, nun sollen dort geförderte Wohnungen, Kindergärten, Schulen und Büros entstehen.

Temporär wird die Grünanlage bis Ende Oktober jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag für Besucher geöffnet, die sich am Freizeitparkour austoben können.

Neue geförderte Wohnungen sollen in Wien-Neubau entstehen

Die denkmalgeschützten Teile werden saniert und umgestaltet und der Park soll auch weiterhin erhalten bleiben. Geplant ist der Baubeginn im Jahr 2022 und soll 2024 fertig gestellt werden.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Park im ehemaligen Sophienspital in Wien-Neubau temporär geöffnet