Es gibt ein sehr schwieriges Umfeld, sagte Außenminister Michel Barnier am Freitag im Rundfunk (Europe-1). Die Lage in Bagdad und im Irak ist sehr schwierig. Paris bleibe aber zuversichtlich. Wir halten einen positiven Ausgang für möglich. Einzelheiten zu den Bemühungen um eine Freilassung der beiden Reporter wollte Barnier nicht nennen.
Chesnot und Malbrunot waren am 20. August verschwunden. Ihre Freilassung war vergangene Woche möglicherweise in letzter Minute am Wiederaufflammen von Kämpfen in der Rebellenregion um Falluja gescheitert. Die Entführer wollen nach Angaben auf einer islamistischen Internetseite in Kürze über das Schicksal ihrer Geiseln entscheiden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.