Paris: Jugendliche greifen Polizisten an
Zehn Minuten später kreisten demnach etwa hundert Jugendliche eine Streife ein, die wegen nächtlicher Ruhestörung zu einem Haus gerufen worden war. Die jungen Leute bewarfen die Polizisten mit Pflastersteinen, Flaschen und “Grillteilen”, wie es hieß. Dabei wurden drei Beamte verletzt und zwei Polizeifahrzeuge beschädigt.
Schon eine gute Stunde zuvor hatten Jugendliche eine Streife mit etwa dreißig Mann angegriffen; die Polizei gab einen Warnschuss ab, um die Menge aufzulösen. Den Angaben zufolge nahmen die Polizisten niemanden fest. Im November 2007 war es in Villiers-le-Bel und weiteren Vorstädten zu tagelangen Ausschreitungen gekommen, nachdem zwei Jugendliche auf dem Motorrad bei einem Zusammenstoß mit einem Polizeiwagen gestorben waren. Seinerzeit wurden Polizisten auch mit Jagd- und Schrotflinten beschossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.