Die beiden Jugendlichen hatten während der Auseinandersetzungen die Polizisten mit Gegenständen beworfen. Der Fall eines 18-Jährigen, der während der Randale ein Paar Schuhe aus einem zerstörten Geschäft gestohlen haben soll, wurde auf April vertagt.
Am Dienstagabend hatte im Bahnhof Gare du Nord die Festnahme eines Schwarzfahrers zu stundenlangen gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen über hundert Jugendlichen und der Polizei geführt. Acht Bahnangestellte und ein Polizist wurden leicht verletzt. 13 Menschen wurden festgenommen, darunter fünf Minderjährige. Die Krawalle mitten im französischen Präsidentschaftswahlkampf heizten die Debatte um die innere Sicherheit wieder an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.