AA

Paris bei Startelf-Debüt von Beckham nur 2:2

Beckham war diesmal kein Glücksbringer für PSG
Beckham war diesmal kein Glücksbringer für PSG
Spitzenreiter Paris St. Germain hat die Patzer seiner Verfolger in der französischen Fußball-Liga nicht vollends genutzt. Der Champions League-Viertelfinalist kam am Sonntagabend in St. Etienne trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2. Bei seinem Startelf-Debüt für PSG spielte David Beckham durch. Mit dem Unentschieden baute Paris die Führung in der Ligue 1 auf fünf Punkte auf Olympique Lyon aus.


Lyon war bereits am Samstag in Bastia mit 1:4 unterlegen. Am Freitag hatte Olympique Marseille als Dritter nur ein 0:0 gegen Ajaccio erreicht und liegt nun sieben Zähler hinter dem Erzrivalen.

Javier Pastore (9.) und Zlatan Ibrahimovic (18./Elfmeter) mit seinem 25. Saisontor hatten Paris mit 2:0 in Front gebracht, St. Etienne schaffte durch ein Eigentor von Alex (37.) und einen Treffer von Francois Clerc (72.) jedoch den Ausgleich.

Beckham war mit schlechten Erinnerungen ins Stadion Geoffroy Guichard eingelaufen. Vor 15 Jahren hatte er im WM-Achtelfinale gegen Argentinien (3:4 i.E.) die Rote Karte gesehen und war nach dem Aus daraufhin der Buhmann für die englische Öffentlichkeit.

Am Sonntag zeigte der Winter-Zugang von PSG im defensiven Mittelfeld eine ansprechende Leistung. Im Finish hatte der 37-Jährige sogar noch die Chance auf den Siegestreffer, sein Freistoß verfehlte das Ziel aber klar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Paris bei Startelf-Debüt von Beckham nur 2:2