AA

Paris als großes Ziel

Seit November 1998 steht das Dornbirner Tennistalent Luben Pampulov unter den Fittichen von "Muster-Macher" Ronnie Leitgeb. Dreimal war er seitdem in Monaco zum Training – das erste große Ziel ist der Jugendbewerb der French Open in Paris. [27.4.99]

Leitgeb verordnete seinem Schützling zwei Jugendweltranglistenturniere, um ITF-Punkte für Paris zu sammeln. Und nach einem Sieg im französischen Istrien und dem Viertelfinaleinzug in Florenz stehen die Chancen nicht schlecht – Anfang Mai steht dann fest, ob Pampulov für die Qualifikation zugelassen ist.

Warum die Jugendbewerbe der Grand- Slam-Turniere? “Leitgeb meint, daß man da durch den Kontakt zu den Stars sehr viel lernen kann”, weiß der 17jährige Dornbirner, “außerdem ist Paris das bestbesetzte Jugendturnier der Welt.”

Neben der Schule stehen täglich mehrere Stunden Kraft-, Konditionstraining (mit einem Spezialprogramm von Musters Kondi-Trainer) und Tennis auf dem Programm. Sooft es die Schule zuläßt, trainiert Luben in Monaco mit der Leitgeb-Truppe um Muster, Gaudenzi, Hipfl und Co., dem ehemaligen Weltranglistenersten hat er im Training schon des öfteren einige Games abgenommen. Aber der Respekt vor Muster ist da: “Tom trainiert immer noch voll, auf Sand ist er unheimlich stark.”

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Paris als großes Ziel