AA

Paralympics: Iranischer Radsportler starb nach schwerem Sturz

48-Jähriger erlag seinen Kopfverletzungen im Krankenhaus.
48-Jähriger erlag seinen Kopfverletzungen im Krankenhaus. ©AP
Die Paralympics in Rio de Janeiro sind von einem tragischen Todesfall beim Radsport überschattet worden.

Der Iraner Bahman Golbarnezhad stürzte am Samstag auf einer Abfahrt des Straßenrennens, er fiel auf den Kopf und mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort erlag der 48-Jährige seinen Verletzungen.

»Adam Whiteley on Twitter RIP to a true fighter, so sad to hear he did it doing what he loved.Iran’s Bahman Golbarnezhad #Paralympics #cycling«

Das Paralympische Komitee des Iran bestätigte den Tod des Radsportlers auf seiner Homepage und kondolierte der Familie. Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hatte zuvor bekanntgegeben, dass noch an der Unfallstelle bei Golbarnezhad eine medizinische Notversorgung vorgenommen worden war, ehe der Iraner in die Klinik gebracht wurde. Golbarnezhad war im Zeitfahren 14. geworden. Er hinterlässt eine Frau.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Paralympics: Iranischer Radsportler starb nach schwerem Sturz