Paragleiter in Batschuns auf Baum gelandet

Gegen 15.30 Uhr flog der einheimische Paragleiter, der in Furx gestartet war, in das Geäst einer großen Fichte unweit der Ferienhäuser in Suldis. Gleitschirm und Pilot blieben im Geäst des Nadelbaumes hängen. Nach Auskunft der Polizei blieb der Mann dabei unverletzt.
Paragleiter befreite sich selbst
Polizei und Rettung waren rasch zur Stelle. Zwei junge Burschen, die mit Mountainbikes in der Gegend unterwegs waren, hatten das Missgeschick entdeckt. Der Verunglückte konnte sich jedoch selbst vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus seiner misslichen Lage befreien und kletterte vom Baum. Eine Versorgung durch die Rettung vor Ort war nicht notwendig. Auch der Schirm konnte indes geborgen werden.
(VOL.AT; Leserreporter Norbert Gorbach/Polizei)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.