AA

Paragleiter in Andelsbuch abgestürzt

Ein Mann wurde stürzte mit einem Paragleiter in Andelsbuch ab.
Ein Mann wurde stürzte mit einem Paragleiter in Andelsbuch ab. ©APA
Am Samstag gegen 12.10 Uhr startete ein 35-jähriger Mann aus Dornbirn mit seinem Paragleiter vom Startplatz "Hintere Niedere" in Andelsbuch.

Er wollte im Fluggebiet Bezau fliegen und dort auch landen. Während des Startvorganges dürfte der Mann auf Grund der starken Windböen die Kontrolle über sein Fluggerät verloren haben. Der Gleitschirm verdrehte sich und der Paragleiter flog frontal in einen steilen Wiesenhang. Durch den Aufprall wurde er schwer verletzt. Der Notarzthubschrauber transportierte ihn ins Landeskrankenhaus Bregenz.

(Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Andelsbuch
  • Paragleiter in Andelsbuch abgestürzt