Insgesamt erwartet man sich rund 30.000 Besucher am 8. September. Via Videowall soll der Heilige Vater auch an den von der Basilika weiter entfernten Plätzen für alle zu sehen sein.
Derzeit wird der Hauptplatz noch vermessen, bereits am Dienstag wird mit der Errichtung der Haupttribüne begonnen. Abgeschlossen sollen die Arbeiten am 31. August sein. Auch vier Bäume am Hauptplatz wurden dafür gefällt. Nach der Visite soll der Platz aber wieder begrünt werden, versichert man seitens der Veranstalter. Zahlreiche Medienvertreter werden sich außerdem in den Hotels einquartieren.
Einen sicheren Platz für den Papstbesuch gibt es nur mit Zählkarte. Von einer Anreise mit Privat-Pkw nach Mariazell wird angesichts des Andrangs abgeraten, stattdessen werden aus allen Diözesen Busfahrten organisiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.