Papst wollte Tequila als Schmerzmittel für sein Knie

Der Papst wünscht sich ein Gläschen Tequila für sein schmerzendes Knie. Diese Aussage von Franziskus nach der Heiligsprechungsmesse letzten Sonntag in Rom geht inzwischen in allen Sozialen Netzwerken viral.
Papst Franziskus fragte nach Tequila für sein schmerzendes Knie
In einem Video von einem mexikanischen Priesterseminaristen, fragt dieser den Papst, wie es seinem Knie gehe. "Wissen Sie, was ich für mein Bein brauche? Ein bisschen Tequila!", scherzte der 85-jährige Pabst gut gelaunt zurück.
Papst Franziskus leidet unter Kniebeschwerden
Beim Angebot des Priesterseminaristen, eine Flasche des mexikanischen Schnapses im Gästehaus Santa Marta vorbeizubringen, fing das katholische Kirchenoberhaupt an zu lachen. Papst Franziskus leidet seit Monaten unter starken Kniebeschwerden und musste sich schon für längere Zeit schonen. Bei der Heiligsprechungsmesse auf dem Petersplatz wirkte er seit Wochen das erste Mal wieder mobiler und konnte einige Schritte gehen, bevor er auf dem Papamobil Platz nahm.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.