AA

Papst verrät sein liebstes Schmerzmittel

"Wissen Sie, was ich für mein Bein brauche? Ein bisschen Tequila!"
"Wissen Sie, was ich für mein Bein brauche? Ein bisschen Tequila!" ©AFP
Für Gelächter sorgte Franziskus, als er nach den Beschwerden in seinem rechten Knie gefragt wurde.

Papst Franziskus kämpft schon seit längerem mit gesundheitlichen Problemen. Aktuell macht dem 85-Jährigen vor allem sein rechtes Knie zu schaffen, weshalb er sich jetzt scherzhaft ein ganz besonderes Schmerzmittel gewünscht hat.

"Wissen Sie, was ich für mein Bein brauche? Ein bisschen Tequila!", so das Oberhaupt der Katholischen Kirche am Rande einer Papstaudienz. Ein entsprechendes Video verbreitete sich rasend schnell auf TikTok. Der Papst hatte eine Gruppe neu geweihter Priester begrüßt, einer der Geistlichen hatte ihn nach seinem Knie gefragt. Es sei "sehr launisch", antwortete Franziskus lächelnd. Er hatte zuletzt mehrere Audienzen und Termine wegen einer Bänderverletzung im rechten Knie und der chronischen Arthritis absagen müssen. Jetzt erscheint er meist im Rollstuhl.

Der Papst, der ein Tequila-Fan zu sein scheint, hatte schon 2016 einen damit verbundenen Witz gemacht. Kurz vor einer Rewise nach Mexiko hatte ein Priester ihm entgegengerufen: "Wir warten auf Sie!" Der Papst antwortete grinsend: "Mit oder ohne Tequila?"

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Papst verrät sein liebstes Schmerzmittel