Der 1861 von zwei italienischen Journalisten gegründete “Osservatore Romano” ist seit 1885 das Mitteilungsorgan des Papstes. Zusätzlich zur italienischen Tagesausgabe erscheint er mittlerweile auch in sechs weiteren Sprachen jeweils wöchentlich, seit 1971 auch auf Deutsch. Die Gesamtauflage beträgt rund 100.000 Exemplare.
Die deutschsprachige “Osservatore”-Redaktion wird seit dem Frühjahr 2008 von der Österreicherin Astrid Haas geleitet. Haas war die erste Frau in der mittlerweile 150-jährigen Geschichte des “Osservatore”, die zur Chefredakteurin von einer der Ausgaben der Vatikanzeitung berufen wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.