Papst: Gott ist keine weit entfernte mathematische Intelligenz
Er sei vielmehr eine Person, die in die Geschichte eingetreten sei und sich für jeden Menschen interessiere, betonte der Papst laut Kathpress bei seiner Generalaudienz am Mittwoch im Vatikan. Gott sei eine Realität im Leben des Menschen. Mit ihm sei der vertraute Umgang im Gebet möglich.
Aufgabe jedes Gläubigen
Die Verkündigung dieses Gottes sei Aufgabe jedes Gläubigen. Dabei seien eine Begeisterung für die Sache Gottes, Vertrauen und zugleich eine “Demut der kleinen Schritte” notwendig, betonte Benedikt XVI. vor rund 6.000 Gläubigen in der vatikanischen Nervi-Halle. Bei den meisten Menschen sei ein Wissen um Gott vorhanden, führte der Papst aus. Jedoch bestehe ein Dilemma zwischen der göttlichen Wahrheit und vielfältigen Stimmen und Strömungen in der Gesellschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.