Papst fordert verstärkte Integration
Frankreich und die übrigen europäischen Nationen müssten im Namen der Würde jedes einzelnen Menschen einen zusätzlichen Schritt hin zur Integration aller in die Gesellschaft machen. Das sagte der Kirchenführer beim Empfang des neuen französischen Botschafters beim Heiligen Stuhl, Bernard Kassedjian.
Davon hängt zu einem großen Teil der soziale Friede ab, erklärte er. Es müssten Antworten auf die Forderungen der Jugendlichen gefunden werden, die auf der Höhe dieser dramatischen Spannungen unserer Gesellschaft sind, sagte der Papst.
Bei wochenlangen Krawallen in den von hoher Arbeitslosigkeit und sozialen Problemen geprägten Vororten von Paris und anderen Städten war im vergangenen Monat ein Schaden von mehreren 100 Millionen Euro entstanden. Die Regierung hatte auf das Notstandsgesetz zurückgegriffen, um die Unruhen in den Griff zu bekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.