Der Indio-Präsident überreichte dem Papst als Geschenke einen weißen Schal aus Alpaca-Wolle sowie zwei folkloristische Holzfiguren der Andenregion. “Sie sind sehr schön”, habe sich das Kirchenoberhaupt gefreut, hieß es nach dem Treffen. Benedikt seinerseits revanchierte sich mit Medaillen seines Pontifikats.
Morales hat zwei Kinder, ist aber nicht verheiratet. Bei seinem ersten Besuch beim Papst wurde er von einer siebenköpfigen Delegation begleitet. Über 90 Prozent der bolivianischen Bevölkerung ist katholischen Glaubens.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.