An dem Treffen werden zirka 40 Ex-Studenten des Papstes teilnehmen. Die erste Rede werden Ulrich Schönborn wird in der päpstlichen Sommerresidenz in Castel Gandolfo (30 Kilometer südlich von Rom) an einem Treffen mit ehemaligen Theologie-Studenten des Papstes teilnehmen, bei dem das Thema der Evolution nach Darwins Theorie und die Schöpfung diskutiert werden soll.
Lüke, Wissenschaftler und Theologe an der Universität Aachen, und ein Philosoph der Universität Regensburg, Rolf Schönberger, halten.
Koordiniert wird der Schülerkreis des früheren Theologie-Professors Joseph Ratzinger seit Jahren von dem Salvatorianer-Pater und Professor Stephan Otto Horn (der 1972-76 Assistent Ratzingers war). Horn war bis 1999 Professor für Fundamentaltheologie an der Universität Passau. Bereits im vergangenen Sommer war der Schülerkreis in Castel Gandolfo mit dem Papst zusammengetroffen. Auch damals ging es um Schöpfung und Darwins Evolutionslehre, ein Thema, das dem Papst besonders am Herzen liegt. Dem Schülerkreis gehören 45 einstige Dissertanten und Hörer Ratzingers an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.