Johannes Paul II. wandte sich auch erneut gegen die Embryonenforschung. Es sei nur allzu konsequent zu verlangen, dass jene, die den Frieden suchten, auch das Leben verteidigten, betonte der Papst. „Keine Initiative für den Frieden kann Wirkung zeigen, wenn man sich nicht mit der selben Kraft den Angriffen gegen das Leben in jedem Abschnitt entgegenstellt, vom seinem Beginn bis zu seinem natürlichen Ende“, fügte er hinzu.
Die katholische Kirche lehnt neben der Abtreibung auch jede Form der künstlichen Empfängnisverhütung ab. Auch die künstliche Befruchtung wird vom Vatikan verurteilt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.