Zu einem Stau in den frühen Morgenstunden kam es am Mittwoch wegen einer defekten Asphaltierungsmaschine vor dem Schloss Schönbrunn in Wien. Laut ARBÖ und ÖAMTC reichte der Stau um 8.00 Uhr bis zur Westautobahn zurück.
Ursprünglich sollten die Asphaltierungsarbeiten und die damit verbundene Sperre einer Fahrspur in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch durchgeführt werden. Allerdings sorgte eine defekte Asphaltierungsmaschine für eine Verschiebung der dringend notwendigen Arbeiten. Die Tätigkeiten konnten nach dem Herbeischaffen einer neuen Asphaltierungsmaschine erst in den Morgenstunden wieder aufgenommen werden.
Mit dem Ende der Bauarbeiten ist erst in den Mittagsstunden zu rechnen. Wenn die Arbeiten abgeschlossen werden, kann der Verkehr wieder auf zwei Fahrspuren fließen, berichtete Thomas Haider vom ARBÖ-Informationsdienst. Der ÖAMTC riet Autofahrern, die vom Westen kamen und Richtung Wien wollten, nach Möglichkeit großräumig ab dem Knoten Steinhäusl und auf die Außenring Autobahn (A 21) auszuweichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.