Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Panini-Sonderheft für die Schweiz

Die Tauschbörse wird es auch wieder geben
Die Tauschbörse wird es auch wieder geben ©APA (Archiv/Tröscher)
Die Schweiz ist im Panini-Fieber. Schon am 10. April - elf Tage früher als in Österreich - beginnt der Ver­kauf der beliebten Pickerln für die EURO 2008, und für die Eidgenossen gibt es sogar ein Sonderheft.

“Es ist das erste Mal, dass wir eine Sonderausgabe machen und es ist auch die einzige in Europa; nicht einmal Österreich hat ein spezielles Heft”, bestätigte Panini.

Der Grund dafür ist einfach: Bei der WM 2006 in Deutschland hat jeder Schweizer durchschnittlich acht Sackerln mit jeweils fünf Pickerln gekauft, so viel wie sonst nirgends auf der Welt. 60 Millionen Sackerln liegen bei den Verkaufsstellen bereit, und Punkt 0.00 Uhr in der Nacht auf den 10. April will die “K Kiosk”-Gruppe drei ihrer Geschäfte in den Hauptbahnhöfen der Host Citys Bern, Basel und Zürich für den Mitternachtsverkauf öffnen.

Die Sonderausgabe wird 20 Bilder mehr haben als die Standardkollektion und zusätzlich die Schweizer Spieler in Action zeigen, etwa beim Spielen oder Jubeln, obwohl es bei den jüngsten Testspielen der “Nati” nicht besser ging als den Österreichern. Davon verspricht sich Panini “noch mehr Emotionen” für die Pickerl-begeisterten Eidgenossen.

Die Boulevard-Zeitung “Blick” bietet ihren Abonnenten und Käufern ein ganz besonderes Schmankerl: Am 10. April bekommen sie das Sammelalbum gratis, und vom 11. bis 19. April liegen der Zeitung und auch dem “Sonntagsblick” jeweils sechs Spieler gratis bei, wobei immer ein Schweizer dabei sei, garantiert das Blatt. Im Verkauf wird das Album zwei Schweizer Franken (1,257 Euro) und ein Sackerl einen Franken (0,628 Euro) kosten.

In Österreich beginnt der Verkauf der beliebten Pickerln erst am 21. April. McDonalds-Kunden kommen schon ab 16. April auf ihre Rechnung: Das Album zur EURO 2008 und ein Sackerl mit Pickerln wird es dann zu den McDonalds-Menüs dazu geben.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Panini-Sonderheft für die Schweiz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen