AA

Panflötentalent Petruta Küpper startet mit eigenem Album durch

©Sony Music
Schon beim TV-Format "Das Supertalent" konnte die gebürtige Rumänin ihr Talent beweisen. Das Ergebnis: Eine eigene Platte mit dem Titel "Panträume".

Es ist das Wintermärchen der Saison: Die Panflötistin Petruta Küpper (28) aus Osnabrück galt schon früh als eine der Favoritinnen des quotenträchtigen  RTL-TV-Formats „Das Supertalent“. Mit ihren gekonnten Panflöten-Vorträgen (im Casting im Oktober 2009 spielte sie „Lonely Shepard“ von James Last, im Halbfinale Anfang Dezember überzeugte sie mit dem Morricone-Klassiker „Once Upon a Time in the West“) hat sie es schließlich zusammen mit elf weiteren Kandidatinnen und Kandidaten bis ins Finale geschafft.

Dort musste sie sich jedoch von der Hunde-Artistik-Nummer „Yvo Antoni & Primadonna“ und der Opernsängerin Vanessa Calcagno knapp geschlagen geben und belegte schließlich den dritten Platz. Dennoch wird für die sympatische Musikerin ein Traum in Erfüllung gehen. Seit Mitte Jänner ist ihr Album “Panträume” in den Läden erhältlich. Der Longplayer enthält ein Duett mit dem letztjährigen „Supertalent“-Gewinner Michael Hirte.

Übrigens: Nach Deutschland kam sie erst vor einem Jahr, die Sprache hat sie eigens für ihre Teilnahme an „Das Supertalent 2009“ erlernt.

Petruta Küpper mit “Once upon a time in the west”:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Panflötentalent Petruta Küpper startet mit eigenem Album durch