Mutter und Kind haben sich in die für sie vorbereitete Innenanlage gewagt und verweilten dort etwa eine Stunde, teilte der Zoo heute, Dienstag, in einer Aussendung mit.
Das Panda-Baby ist wohl auf und entwickelt sich gut. Mittlerweile ist das schwarz-weiße Fell deutlich zu erkennen. Auch die Ohren haben sich schon schwarz verfärbt. Das Tierbaby ist etwa 30 Zentimeter groß und 400 bis 500 Gramm schwer, erzählte die Tierpflegerin Eveline Dungl der APA.
Noch mindestens drei Monate müssen sich die Besucher laut Dungl gedulden, bis sie einen Blick auf den kleinen Bären erhaschen können. So lange werden Mutter und Kind noch außerhalb des Besucherbereiches bleiben, denn die Pfleger möchten das Tierbaby von Störungen fernhalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.