AA

Palästinenser brechen neue Bresche in Grenzzaun zu Ägypten

Kurz vor der angekündigten Schließung der Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen haben radikale Palästinenser am Freitag mit einem Bulldozer erneut eine Bresche in den Grenzzaun gerammt.

Dutzende Palästinenser drängten daraufhin sofort nach Ägypten, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Ägypten hatte am Freitag angekündigt, die Grenze um 14.00 Uhr MEZ wieder zu schließen. Bereits am Morgen begannen die Sicherheitskräfte, den Zustrom an Palästinensern zu stoppen. Sie gingen zwischenzeitlich auch mit Elektroschockern gegen die Bewohner des Gazastreifens vor.

Seit Mittwoch waren UNO-Schätzungen zufolge rund 700.000 Menschen aus dem Gazastreifen in das Land geströmt, nachdem militante Palästinenser kurz zuvor mehrere Breschen in die Grenze gesprengt hatten. Die ägyptischen Sicherheitskräfte hatten zunächst nichts unternommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Palästinenser brechen neue Bresche in Grenzzaun zu Ägypten