AA

Paloma Faith: Ihre Plattenfirma traut ihr nicht

Paloma Faith glaubt, dass man sie für "zu verrückt" hält, um ihr beim Dreh ihrer eigenen Musikvideos freie Hand zu lassen.
Bilder von Paloma Faith

Die Sängerin (‘Stone Cold Sober’) möchte sich trotzdem nicht nur auf den Gesang konzentrieren, sondern am gesamten kreativen Prozess der Musikindustrie beteiligt sein.

Sie erklärt: “Ich würde gerne Regie bei Videos führen, aber meine Plattenfirma vertraut mir nicht. Wenn man ein neuer Künstler ist, dann gehen sie lieber auf Nummer sicher. Ich glaube, sie halten mich für zu verrückt.”

Die britische Sängerin hofft allerdings, sich als Musikerin genug etabliert zu haben, um nicht wie früher als Verkäuferin oder Assistentin eines Zauberers zu arbeiten. “Ich war noch nie ein arroganter Mensch und ich halte nichts für selbstverständlich”, betont Faith. “Ich kenne viele Sänger, die heute ein Star sind und morgen vergessen. Deshalb versuche ich das Ganze so sehr wie möglich zu genießen.”

Trotzdem glaubt sie, hart genug für ihre Karriere gearbeitet zu haben, um zu alten Zuständen zurückzukehren. “Ich glaube, ich habe genug getan, um nie wieder in einer Bar arbeiten zu müssen oder so. Wenn möglich, dann wäre ich gerne eine Künstlerin, die wirklich gut verkauft und fünf oder sechs Alben während ihrer Karriere zustande bringt, aber ich bin realistisch.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Paloma Faith: Ihre Plattenfirma traut ihr nicht