Palmweihe durch Kardinal Schönborn heuer im Wiener Stephansdom
Wegen Minusgraden und Schneefall wurden Palmprozession und -weihe nicht wie üblich am Graben, sondern im Inneren des Stephansdomes zelebriert. Schönborn, der sich schon mehrfach angetan gezeigt hat vom neuen Papst, ließ sich die Laune aber nicht trüben.
Schönborn über Palmweihe und -prozession
Er konstatierte laut Kathpress eine “frühlingshafte Atmosphäre in der Kirche”, in der die Gläubigen “voll Freude auf Christus schauen” dürften, “der uns den Weg des Lebens zeigt – über das Kreuz zum Ostermorgen”.
Mit der Palmprozession, die den Einzug des Erlösers in Jerusalem nachzeichnet, würden die Christen eingeladen, Jesus auf seinem Weg nachzufolgen, so Schönborn.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.