Die Palästinenser haben die Zusage der USA an Israel kritisiert, israelische Siedlungen im Westjordanland behalten zu können. Diese amerikanische Haltung sendet die unmissverständliche Botschaft an die Palästinenser, dass die USA sich immer noch als Partner Israels und der israelischen Interessen sieht statt als einen ehrlichen Vermittler, sagte Minister Hassan Abu-Libdeh am Montag der Nachrichtenagentur Reuters.
Zuvor hatte US-Präsident George W. Bush Israels Ministerpräsident Ariel Sharon zwar dazu aufgefordert, den internationalen Nahost-Friedensplan einzuhalten. Dieser sieht die Aufgabe von Siedlungen im Gaza-Streifen und dem Westjordanland vor. Bush wiederholte jedoch seine Zusage, nach der Israel Siedlungsblöcke im Westjordanland behalten kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.