AA

Palästina: Zwölfjähriger gestorben

Ein von israelischen Soldaten schwer verwundeter zwölfjähriger Palästinenser ist am Samstag seinen Verletzungen erlegen. Das teilte seine Femilie mit. Israelische Soldaten schossen auf ihn.

Der Bub hatte am Donnerstag gegen das Einrücken der israelischen Armee in die Palästinenserstadt Jenin im Westjordanland protestiert und ein Plastikgewehr geschwenkt.

Die israelische Armee hatte den Vorfall bedauert. Die Soldaten hätten geglaubt, jemand ziele mit einem Maschinengewehr auf sie. Erst danach hätten sie bemerkt, dass es sich um ein Kind mit einem Spielzeug gehandelt habe, sagte ein Sprecher. Der schwer verletzte Bub war in ein Krankenhaus nach Haifa im Norden Israels gebracht worden. Dort starb er am Samstag.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Palästina: Zwölfjähriger gestorben