AA

Palais Hansen Kempinski Wien: Neues Luxushotel eröffnet im März

Im März eröffnet das Palais Hansen Kempinski Wien
Im März eröffnet das Palais Hansen Kempinski Wien ©Kempinski Wien
In einem Monat eröffnet das neue Palais Hansen Kempinski Wien. Vienna.at durfte einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Luxushotels werfen.
Bilder des noch unfertigen Hotels
Neue Luxushotels in Wien
Sans Souci eröffnete in Wien

Eines geht noch! Erst am 30. Jänner 2013 eröffnete das Sans Souci in Wien, nun bekommt Wien schon wieder ein neues Luxushotel. Am 1. März eröffnet am Schottenring 24 das Palais Hansen Kempinski Wien. Mehr als drei Jahre lange wurde der Gebäudekomplex umgebaut, die unter Denkmalschutz stehenden Teile hat man aufwendig restauriert. Errichtet wurde das Palais in den Jahren 1869 bis 1873 nach den Plänen von Theophil Hansen und Heinrich Förster, als Hotel für die Weltausstellung.

Luxus Hotel Kempinski

 Das neue Kempinski Hotel ist das zweite Haus der Hotelgruppe in Österreich. Insgesamt 152 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, drei Bars, das Kempinski The Spa, einen Ballsaal und sechs verschiedene Veranstaltungsräume bietet das Hotel. Dazu kommen 17 exklusive Residenzen in den obersten Stockwerken, die zum Verkauf stehen.

 Das Hotel will künftig nicht nur Gäste aus aller Welt beherbergen, man versteht sich auch als „Haus der Wiener“. Das Restaurant, die Hotelbar und das Spa stehen für Tagesgäste offen. Dementsprechend soll auch die Preisgestaltung ausfallen. Und mit einem Tag der offenen Tür für die Anrainer, noch vor dem Grand Opening, will das Hotel ebenso seine Verbundenheit zur Stadt unter Beweis stellen.

 Vienna.at durfte einen exklusiven Rundgang auf der Hotelbaustelle machen, hier sind die besten Fotos!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Palais Hansen Kempinski Wien: Neues Luxushotel eröffnet im März
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen