AA

Pakt mit der Jugend

Wetterglück und Top-Leistungen des Nachwuchses machten das 57. Landesjugendturnfest in Höchst zu einer einzigartigen Veranstaltung.

Die heimische Jugend ist sportbegeistert und mit großem Einsatz bei der Sache: Diesen Eindruck vermittelten fast 1700 Teilnehmer, die beim Landesjugendturnfest in den Turn-, Leichtathletik- und Gymnastikbewerben am Start waren. „Damit solche Leistungen möglich sind, wird in den 28 vertretenen Turnerschaften wöchentlich trainiert und das auf ehrenamtlicher Basis”, lobte Organisationschef Hanspeter Grabherr von der TS Höchst das Engagement in den Vereinen. Die Turnerschaft Höchst durfte sich neben der gelungenen Organisaton mit 160 freiwilligen Helfern auch über die größte Teilnehmerzahl mit 146 Aktiven freuen.

Der Showblock vor der Siegerehrung stand im Zeichen des Teamturnens und der Europameisterschaft, die in diesem spektakulären Mannschaftsturnen mit Showgymnastik, Bodenakrobatik und Trampolinspringen im Oktober in Dornbirn ausgetragen wird.

Ein beeindruckendes Bild bot der Einlauf zur Siegerehrung: Von den jüngsten Sechsjährigen bis zu den 16-jährigen liefen alle im einheitlichen Vereinsdress ein und jede/r war stolz darauf, den eigenen Verein vertreten zu dürfen. Schlussendlich ging jeder Teilnehmer, egal, welcher Rang erreicht wurde, zufrieden nachhause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pakt mit der Jugend