Pakistan will weiter atomwaffenfähiges Material produzieren
In einer Dienstagnacht veröffentlichten Stellungnahme des Außenministeriums hieß es aber, wie die Zeitung “Express Tribune” am Mittwoch berichtete, Pakistans Position werde in diesem Punkt von seinen “nationalen Sicherheitsinteressen geleitet”. Man bevorzuge eine Änderung des Vertrags, so dass er die “Asymmetrien der vorhandenen Arsenale” (in Asien) anerkenne. Pakistan bezieht sich damit auf die Vorräte spaltbarer Materialien des traditionellen Feindes Indien.
Experten und Regierungen beobachten das schnelle Anwachsen des atomaren Arsenals Pakistans mit Sorge. Sie warnen vor einem Wettrüsten mit Indien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.